Auch gegen Oftersheim musste unbedingt ein Sieg her, um diesen Nichtabstiegskonkurrenten zu überholen und damit im Spiel zu bleiben. Dieses Vorhaben wurde erschwert durch den verletzungsbedingten Ausfall von Ralf Jung, für den Valentin Czekalla zum Einsatz kam. Wie erhofft, konnten die Doppel 1 (Apel/Mendel) und Doppel 3 (Domdey/Meixner) deutlich gewonnen werden, und sogar Jung/Czekalla mussten sich erst im Entscheidungssatz dem Spitzendoppel der Gäste geschlagen geben.
Auch der Sieg von Jochen Apel war eingeplant, doch völlig überraschend gelang es Christoph Mendel in einem sehr guten Spiel, Berlinghof (1971 TTR-Punkte) die erste Saisonniederlage beizubringen. Leider mussten dann Jens Jung und Svend Domdey Niederlagen hinnehmen, so dass das Spiel wieder offen war. Hinten gewannen Bernd Meixner und Valentin Czekalla erwartungsgemäß deutlich, und unser Team war 6:3 in Führung. Im 2. Durchgang konnte zunächst nur Christoph gewinnen, so dass es bei 7:6 wieder auf das hintere Paarkreuz ankam. Auch dieses Mal siegten Bernd und Valentin ohne Satzverlust und ersparten allen ein nervenaufreibendes Schlussdoppel.
Der vollständige Spielbericht ist auf mytischtennis.de verfügbar.
Nach diesem Sieg steht die Erste auf dem 7. Platz, aber nur 3 Punkte vor dem Tabellenletzten auf Platz 11. Es bleibt also sehr spannend. Zum letzten Vorrundenspiel geht es nach Mühlhausen, die im sicheren Mittelfeld stehen. Je nach Aufstellung ist vielleicht eine Überraschung drin.